Infotage


Beispiel Infotag

Veranstalter: Hermann Meyer Erd-Tief- und Straßenbau

 

Referent FiFB: Olaf Stolzenburg

 

Verantaltungstermin: 09.04.2019

Tagesveranstaltung als Informationstag zum Thema RSS Flüssigboden, Technologie und –Technik

 

Veranstaltung der Baufirma Hermann Meyer Erd-Tief- und Straßenbau, die RSS Flüssigboden herstellt und anwendet.

 

Erläutert wurden das Flüssigbodenverfahren und seine Anwendungsmöglichkeiten von den Grundlagen bis hin zu technologiebasierten Chancen bei der  Planung  und neuen Lösungswegen bei der baulichen Ausführung von Projekten.

 

Mit praktischen Vorführungen zur Herstellung des FB mittels einer RSS Kompaktanlage und das Verfüllen des RSS FB vor Ort. Erläuterungen anhand von Videoaufnahmen bereits erfolgreich abgeschlossener Baustellen.

Sowohl Auftraggeber wie kommunale Behörden, AZVe, Wasserwerke als auch Ingenieure aus Planungsbüros oder Bodengrundgutachter gehören zu den Gästen.



Abschluss: -

Referent FiFB: Olaf Stolzenburg

Verantaltungstermin: -

Verantstaltungsort: -

Terminabsprache per Mail: j.detjens@fi-fb.de

Maximale Anzahl Teilnehmer: -

Seminargebühr: auf Anfrage